top of page

Ulrike Döninghaus

Ulrike Döninghaus

Ich bin Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch nachmittags
(bis 19:00) für Sie da.

Ulrike Döninghaus

Nach dem Abitur absolvierte ich 1987 das Krankengymnastikexamen in Damp. Im Anschluss arbeitete ich ein paar Jahre als Physiotherapeutin in Mainz und Heidelberg und kehrte 1992 in den Norden zurück.

1993 lernte ich die Osteopathie als einen ganz neuen und innovativen Ansatz kennen, und war von Anfang an begeistert. Als freie Mitarbeiterin arbeitete ich osteopathisch in verschiedenen Praxen in der Hamburger Innenstadt.

1998 beendete ich an der SKOM (Schule für klassische osteopathische Medizin) meine osteopathische Ausbildung mit Examen und bekam kurze Zeit später meine Zulassung als Heilpraktikerin.

2004 zog ich mit meinen damals kleinen Kindern und meinem Mann nach Blankenese. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Eine Weggefährtin, die ich aus unserer gemeinsamen Osteopathieausbildung kannte, schlug mir dann vor, in ihre Praxis in der Blankeneser Landstraße 21 freiberuflich einzusteigen, diesem Ruf folgte ich.

Seit Anfang 2022 hat sich das Team neu aufgestellt. Mit Anneke Pahl, die osteopathisch auch mit Schwangeren und Säuglingen arbeitet, tausche ich mich regelmäßig aus. Wir ergänzen uns wunderbar.

Meine Schwerpunkte sind CMD, Viscerale Osteopathie, und Biodynamic.

bottom of page